contact

Yoga & Wandern in Patagonien

Die einmalige Kombination aus Yoga & Meditation, aktiver Kontemplation in der Natur und körperlicher Anstrengung, steigert das persönliche Bewusstsein und lässt Sie all Ihre Sinne in neuer Intensität erleben. Nebst dem Yoga haben Sie während des Aufenthalts in Puerto Natales die Gelegenheit in die unberührte Natur des weltbekannten Nationalparks Torres del Paine einzutauchen. Gletscher, Seen und Berge bieten eine einmalige Szenerie, während Wildtiere wie Ñandus, Guanakos und beeindruckende Kondore uns begleiten. Puerto Natales ist von Bergen und Fjorden umgeben und wirkt wie eine kleine Insel in der endlos erscheinenden Steppenlandschaft Patagoniens.

 

Die Hatha Yoga Lektionen finden alle im geodätischen Dom mit Sicht auf den Ultima Esperanza Fjord statt. Das Domzelt wurde speziell für Yoga und Meditation geschaffen und bietet Wärme und Schutz vor den wechselhaften Wetterbedingungen Patagoniens während der enge Kontakt zur Natur erhalten bleibt. Ein magischer Ort!

"Yoga & Wandern in Patagonien" eignet sich ebenso für Anfänger wie für fortgeschrittene Yogapraktiker. Kleine Gruppengrössen bis maximal 12 Personen. Die Outdoor-Aktivitäten sind von moderater Anstrengung.

 

Das Programm beginnt mit Ihrer Ankunft in Puerto Natales. Bitte lassen Sie es uns wissen, von wo Sie anreisen, damit wir Ihnen bei Bedarf mit der Reiseplanung behilflich sein können.

Programm

  • Ankunft in Puerto Natales, wo Sie nach der Begrüssung Zeit haben um sich einzurichten, bevor es für die erste Yogastunde zum Yoga-Dom geht. Während dieser Yogalektion werden Sie einen kleinen Rundgang im Dom und seiner eindrücklichen Umgebung machen. Anschliessend gehen wir alle gemeinsam Abend essen.

    Übernachtung im Hostal Amerindia

    (-,-,A)

  • Yoga und Frühstück. Kurze Wanderung (2-3 Stunden) am Cerro Benitez zur Besichtigung von Höhlenmalereien und Geniessen der wundervollen Landschaft. Diese Wanderung ist nur sehr wenigen bekannt und wird Sie bezaubern. Anschliessend Yoga und Meditation.

    Übernachtung im Hostal Amerindia

    (F,BL,-)

  • Yoga und Frühstück. Fahrt zum Torres del Paine, wo wir alle Highlights wie unter anderem den Nordenskjöld-See, den Grey-See mit seinen Eisbergen, den beeindruckenden Wasserfall „Salto Grande“ und die zweifarbige Felsformation „Cuernos del Paine“ besuchen. Wir werden kleinere Wanderungen zu schönen Aussichtspunkten unternehmen und so auch die einmalige Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks von Nahe erleben.

    Übernachtung im Refugio Torres in Mehrbettzimmern. (Upgrade auf ein Hotelzimmer ist mit Aufpreis möglich)

    (F,BL,A)

  • Von weitem konnten wir bereits einen ersten Blick auf die Granitspitzen, die Torres, werfen, welche dem Nationalpark seinen Namen verleihen. Nun werden wir uns auf einer beeindruckenden Wanderung in die Nähe dieser gigantischen Gipfel begeben. Nach 4 Stunden Aufstieg erreichen wir einen kleinen Gletschersee, von wo aus die Torres zum Greifen nah sind. Ein berührender Augenblick. Es geht den gleichen Weg zurück und weiter bis zum Hotel Las Torres, wo wir den Bus zurück nach Puerto Natales nehmen. Yoga und Meditation.

    Übernachtung im Hostel Amerindia

    (F,BL,-)

  • Yoga und Frühstück. Freie Zeit zum Entspannen und Geniessen, z.B. für einen Rundgang in der Stadt, zum Beobachten der Fischer, wie sie mit ihren farbigen Booten im Fjord ihrer Arbeit nachgehen oder einen Ausflug mit dem Kayak um die unzähligen Wasservögel, die in Puerto Natales leben, aus der Nähe zu beobachten. Abends letzte Yogasession und Abschiedsabendessen.

    Übernachtung im Hostal Amerindia

    (F,-,A)

  • Transfer zum Busterminal oder an den Flughafen von Puerto Natales.

    (F,-,-)

Highlights

  • Total 7 Yogalektionen mit der Yogalehrerin Susanne Steiger. 
  • Erlebnisreiche Wanderungen im Torres del Paine und Umgebung mit atemberaubenden Aussichten und eindrücklicher Tierwelt.
  • Komfortable und gemütliche Unterkünfte in Puerto Natales und im Nationalpark Torres del Paine.

Details

Daten 2014:

 

Weitere Daten auf Anfrage für Gruppen ab 2 Personen.

 

Preis:

Auf Anfrage

contact

Yoga & Hiking in Patagonia

This yoga vacation offers you the unique opportunity to activate and challenge your senses in a combination of personal awareness, active contemplation of nature and physical work.

 

During your stay in Puerto Natales you will have the chance to immerse yourself in the surrounding nature and explore Torres del Paine National Park in Chile. Glaciers, lakes and mountains form the backdrop of the excursions. Animals like Rhea, Guanaco and off course the impressive condor can be easily oberved. The town of Puerto Natales is surrounded by mountains and fjords. No matter where you are in town, you will always be able to see the mountains.

 

The Hatha yoga sessions all take place in a geodesic dome located outside of Puerto Natales on the shores of Ultima Esperanza Fjord. The dome has been built especially for the practice of yoga and meditation, giving warmth and protection while keeping in close touch with nature. A magical place!

 

The trip is suitable for both beginners and experienced yoga practitioners. Small groups of maximum 12 people. Outdoor activities are moderately challenging.

 

The program starts with your arrival in Puerto Natales. Please let us know where you will be travelling from so we can help you make arrangements to get to Puerto Natales if you need.

Program

  • Arrive to Puerto Natales where you will be welcomed and after settling in taken to the yoga dome for your first class. During this class you’ll also get a tour of the Dome and its surroundings. After class we’ll all go for a nice group dinner to start off the week!

    Overnight at Hostal Amerindia

    (-,-,D)

  • Start with yoga and breakfast, and afterwards a short hike (2-3 hrs) on Cerro Benitez to observe cave paintings and enjoy the beautiful landscape. This little known place is a true gem and makes for a great hike. End the day with yoga and meditation.

    Overnight at Hostal Amerindia

    (B,BL,-)

  • Yoga and breakfast. Drive to Torres del Paine to visit the highlights of the Park such as Lago Nordenskjold, Grey Lake with its floating icebergs, Salto Grande and the Cuernos del Paine among others. We’ll take a couple of short hikes to get the best views and to see the wildlife from up close.

    Overnight at Refugio Las Torres in shared rooms. (Update to hotel possible at extra cost)

    (B,BL,D)

  • We could already spot the granite towers from afar, and today we will go to see these giants up close… After a 4 hour walk we reach a small glacier lake from where the towers are within our grasp. A powerful moment! We walk the same way back to Hotel Las Torres where we take a bus back to Puerto Natales. End the day with yoga and meditation.

    Overnight at Hostal Amerindia

    (B,BL,-)

  • Yoga and breakfast. A day to relax and enjoy some free time. You might choose to explore the town, maybe see the fishermen at work on their colorful boats or even do a little kayak/bird watching trip on the fjord, we’ll be happy to help you figure it out. In the evening there will be a final yoga session and farewell group dinner.

    Overnight at Hostal Amerindia

    (B,-,D)

  • Transfer to the busstation or Puerto Natales airport.

    (B,-,-)

Highlights

  • A total of 7 Yoga sessions with expert instruction by Susanne Steiger.
  • Great hikes in Torres del Paine and surrounding areas with stunning views and wildlife encounters.
  • Comfortable accommodation in Puerto Natales and in Torres del Paine National Park. 

Details

Dates 2014-15:

Coming soon!

 

Dates on request for groups of 2 or more.


Price:

On request