contact

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DRAGON DE LA PATAGONIA (DDLP)

Um die Buchung zu bestätigen, wird eine Anzahlung von 50% der Gesamtkosten der Reise fällig. Die restlichen 50% müssen bis 40 Tage vor Reiseantritt beglichen werden. Wird die Buchung weniger als 40 Tage vor Reisebeginn vorgenommen, muss zur Bestätigung der Reise der gesamte Reisepreis überwiesen werden. Wenn der Teilnehmer die Reise bis 40 Tage vor der Reise annulliert, werden ihm 75% der Anzahlung zurück erstattet. Es erfolgt keine Rückerstattung der Anzahlung bei einer Annullation der Reise 39 Tage oder weniger vor Beginn der Reise.

Wenn die Minimumteilnehmerzahl bei einer Reise nicht erreicht wird, besteht die Möglichkeit die Tour durch Bezahlen eines Aufpreises oder Anpassung des Programms trotzdem durchzuführen. In dem Fall können Sie wählen, ob sie die Reise trotz Extrakosten antreten wollen, eine Reisealternative wünschen oder das Geld zurückerstattet haben möchten.

Während der Reise behält sich der Reiseleiter oder Guide vor, Teilnehmer zu einer Rückkehr zum Ausgangspunkt (Basecamp) oder eines Abbruchs der Reise aufzufordern, wenn er erkennt, dass, aus irgendeinem Grund, die Person nicht fähig ist zur Weiterführung der aktuellen Aktivität. Im Fall, dass ein Teilnehmer Hilfe/Rettung beansprucht oder die Reise aus irgendeinem Grund frühzeitig abbricht, ist es in seiner Verantwortung für die dadurch entstehenden Kosten aufzukommen und es werden keine Kosten rückerstattet. DDLP ist weiter nicht verantwortlich für Kosten, die entstehen, sollte die Reise aufgrund von Wetterereignissen, Streiks, Diebstahl, Naturgewalten, Feuer/Waldbränden, soziale Unruhen, Terrorismus, Krieg, Restriktionen oder –einschränkungen durch die Regierung, Ausfall von Transportmitteln, der eine Verzögerung mit sich führt oder Abweichungen über die DDLP keine Kontrolle hat, verkürzt, verschoben oder annulliert werden, noch können in diesen Fällen Rückzahlungen erfolgen. Wenn DDLP beschliesst, die Reise aus einem anderen als oben aufgeführten Grund zu annullieren, werden bereits getätigte Zahlung vollständig an die Teilnehmer zurück bezahlt.

DDLP ist nicht verantwortlich für die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaften und deren Tickets. DDLP haftet nicht für den Verlust, Diebstahl oder die Beschädigung von Gepäck und Material oder allfälligen Kosten aufgrund eines Verlustes oder einer Beschädigung.

Wir empfehlen unseren Gästen jeweils unbedingt eine umfassende Reiseversicherung abzuschliessen, welche Unfälle, medizinische Behandlungs-kosten, Rückführungskosten und Beschädigung/Verlust von Eigentum einschliesst. Dragón de la Patagonia sollte vor Reiseantritt über die Details der Versicherung informiert werden (Name der Versicherungsgesellschaft, Policeummer des Kunden etc.), damit in Notfällen rasch gehandelt werden kann. Dabei muss man sich bewusst sein, dass gewisse Naturereignisse nicht vorhergesehen werden und hindernde Umstände eintreffen können.

contact

Tour Operator Terms and Conditions | Dragon de la Patagonia

 

The deposit, 50% of the tour cost, must be made upon booking. The remaining 50% of the tour cost is due 40 days before the departure of the activity. If booking is done within 40 days before departure, the booking should be confirmed with a deposit of the full amount. If the participant cancels the tour at least 40 days before the departure of the activity, the refund will be 75% of the deposit per person. No refund of the deposit can be made, if the cancellation is within 39 days of the starting date of your tour.

If the minimum of passengers required for departure is not reached, the tour can depart at extra cost or with an adapted itinerary. In that case you can choose to pay the extra costs required for the tour to depart, have us organize and alternative tour for you, or request a full refund of your payment.

During the tour, the Guide or tour coordinator reserves the right to require a person to return to base camp or to abandon the tour, if by their judgment, for any reason, a person is unfit to continue participating in an ongoing activity. In the case of the participant’s need for a rescue, or the participant leaving the tour before its completion, for whatever reason, the participant is responsible for any expenses incurred, and there is no reimbursement of fees. DDLP is not responsible for any expenses incurred, nor shall there be any reimbursement of fees if the tour should be delayed, shortened or cancelled due to weather, strikes, theft, acts of nature, fires, civil disturbances, terrorism, acts of war, government restrictions or regulations, failure of any form of transportation to arrive or depart as scheduled, or discrepancies over which DDLP has no control. If DDLP chooses to cancel a tour for reasons other than the above stated, payment will be refunded in full.

DDLP is not responsible for the terms and conditions of any airline tickets. DDLP is not responsible for lost, stolen, or damaged baggage or equipment, or any expenses incurred in the event of such loss or damage.

It is highly recommended to arrange personal travel insurance for this tour, covering accidents, medical costs, repatriation costs and loss of or damage to property. Dragon de la Patagonia should be informed of the details of this insurance (name of insurance company, identification number of the client) in order to be able to assist more efficiently in case of an emergency. It is worth considering that some aspects of nature are unpredictable and that we must be prepared for any inconvenient circumstances.