contact

Unterkünfte

Die Qualität unserer Hotels liegt uns sehr am Herzen, da wir Ihnen optimalen Komfort und ein unvergessliches Erlebnis bieten wollen. Deshalb wählen wir unsere Hotels sorgfältig aus und achten auf eine herausragende Serviceleistung. Unsere Hotels sind wo möglich immer Boutique Hotels, wobei einige unserer Reisen auch Übernachtungen im Zelt oder in Gästehäusern beinhalten, da Sie nur so an diese aussergewöhnlichen Orte fernab der Touristenströme gelangen.

Estancia Cerro Guido

Ein Aufenthalt auf der Estancia Cerro Guido ist ein einmaliges Erlebnis. In den Gebäuden, in denen einst die Farmerfamilie gelebt hat, befindet sich heute ein schönes Hotel im edlen Landhausstil. Beim Frühstück kann man den Blick auf das Paine-Massiv geniessen und während einem Rundgang über die Estancia Cerro Guido, ein immer noch aktiver, auf Schafszucht spezialisierter Landwirtschaftsbetrieb, erhält man Einblick in das Leben auf einer traditionellen chilenischen Estancia.

Hostel Akainij

Das Hostal Akainij ist ein gemütliches familienbetriebenes Gästehaus auf der fernen Isla Navarino. Die warme Stube mit dem Holzofen und das köstliche hausgemachte Essen, lassen einem die Strapazen des Trekkings in den Dientes de Navarino gleich wieder vergessen. Ein perfekter Ort für die Erlebnisse der vergangenen Tage Revue passieren zu lassen und zu entspannen.

Hostel Amerindia

Im Zentrum von Puerto Natales, nur gerade 100 m vom Meer entfernt, befindet sich das gemütliche Hostel Amerindia. Dieses familiengeführte B&B ist mit viel Liebe zum Detail mit Materialien wie Holz und Wolle eingerichtet. Die vielen Details geben diesem Ort den speziellen Touch. Die grosszügige Lounge mit Holzofen und gemütlichen Sesseln laden zum Relaxen und zu spannenden Gesprächen mit anderen Besuchern ein während man die Köstlichkeiten des hauseigenen Coffeeshop geniesst.

Hosteria Posta Sur

Die gemütliche Hosteria Posta Sur wurde auf einem kleinen Hügel mit Sicht auf die Stadt El Calafate und den Lago Argentino erbaut und hat durch seinen typischen patagonischen Baustil viel Charme. Die Aussicht ist unglaublich schön und auch das Stadtzentrum ist zu Fuss rasch erreichbar. Es erwartet einem viel argentinische Gastfreundschaft.

Esplendor Hotel

Das Esplendor Hotel ist ein erstklassiges Boutique Hotel in El Calafate in avantgardischem Stil. Das moderne Design mit vielen Elementen aus Holz und Stein passt perfekt zu der Natur Patagoniens. Das Hotel befindet sich nur wenige Häuserblocks vom Zentrum von El Calafate entfernt und bietet dank seiner etwas erhöhten Lage eine wunderschöne Sicht über die Stadt und den Lago Argentino, den grössten See Argentiniens. Ein Highlight des Hotels ist der moderne Spabereich mit einem grosszügig gestalteten Pool, eine wahre Wellnessoase.

Hotel Las Torres

Im Nationalpark Torres del Paine gelegen verspricht das 4-Sterne Hotel Las Torres seinen Gästen einen entspannten Aufenthalt in einem rustikalen und gemütlichen Ambiente. Das Hotel ist im traditionellen Stil einer Estancia erbaut worden und passt sich durch die Holzkonstruktion perfekt in die Landschaft ein. Wer nach einem Tag voller Aktivitäten etwas Entspannung braucht, kann sich im hoteleigenen Spa eine Massage gönnen oder auch einfach bei einem Pisco Sour mit Blick auf den beeindruckenden Berg Almirante Nieto den Tag ausklingen lassen.

Indigo Hotel & Spa

Das Indigo kombiniert modernen Stil mit natürlichen Materialien und die offen gehaltenen Räumlichkeiten mit vielen Fenstern laden zum Verweilen ein. Das Indigo ist der ideale Ort zum Entspannen in Puerto Natales und kaum angekommen, fühlt man sich bereits zu Hause. Der Spa im Panorama-Dachstock mit Massageräumen, Sauna und drei dampfenden Hottubs ist der perfekte Ort für den Ausblick über den Ultima Esperanza Fjord zu geniessen.  

Lodge Paine Grande

Die Lodge Paine Grande ist eines der grössten Refugios im Park mit einer wunderschönen Lage am Ufer des Pehoe-Sees und bester Sicht auf die zweifarbige Gesteinsformation „Cuernos“. Die Lodge verfügt über 22 Zimmer mit 4 – 6 Betten und Gemeinschaftsbad, sowie einem grosszügigen Speisesaal und einer gemütlichen Bar.

Refugio El Chileno

Auf halbem Weg zu der Base de las Torres, dem berühmten Aussichtspunkt mit Blick auf die Torresspitzen, ist das Refugio El Chileno gelegen. Mit dem Ascencio-Fluss an seiner Seite ist das gemütliche Refugio an einem äusserst idyllischen Platz gelegen, wo man sich vor der nächsten Wanderung erholen kann.

Refugio Los Cuernos

Am Ufer des nach einem schwedischen Forscher benannten Nordenskjöld-See liegt das rustikale Refugio Los Cuernos, welches nur zu Fuss oder mit Pferden erreichbar ist. Über dem Refugio drohnen die imposanten Wänden der Cuernos und von Zeit zu Zeit hört man das Eis von den Hängegletschern des nahegelegenen Paine Grande ins Tal krachen!

Refugio Torres

Im östlichen Teil des Nationalparks gelegen, ist das Refugio Torres der Ausgangspunkt für die wohl berühmteste Wanderung im Nationalpark zu den drei Granittürmen, die dem Park seinen Namen verleihen. Die Berghütte besteht aus zwei Gebäuden mit jeweils eigenen sanitären Anlagen und Aufenthaltsräumen. Ein gemütlicher Ort mit einem tollen Blick auf die Torres.

Torres del Paine Campingplätze

Die Übernachtung im Zelt ist ein ganz besonderes Erlebnis. Zum einen verlangt es einen gewissen Komfortverzicht, auf der anderen Seite ermöglicht es uns in engen Kontakt mit der Natur zu treten. Während der Wanderung im Nationalpark Torres del Paine wird auf Zeltplätzen mit einfachen sanitären Anlagen und Trinkwasser übernachtet. Wir verwenden dabei erstklassige Mountain Hardwear Expeditionszelte mit genügend Platz (3-er Zelte für zwei Personen.)

Wildniscamps Isla Navarino

Die Übernachtung im Zelt ist ein ganz besonderes Erlebnis. Zum einen verlangt es einen gewissen Komfortverzicht, auf der anderen Seite ermöglicht es uns in engen Kontakt mit der Natur zu treten. Während des Trekkings auf der Isla Navarino wird in freier Natur gecampt. Es sind keine sanitären Anlagen oder Schutzhütten vorhanden.

contact

Accomodation

We place the utmost importance on the quality of the hotels we work with and have chosen them very carefully. Our hotels are almost always state of the art boutique hotels with a great reputation for service and level of comfort. However, in many programs one or two nights of wilderness camping are also included, because we just don’t want you to miss out on the best places.

 

 

Estancia Cerro Guido

This estancia located next to the National Park Torres del Paine is one of the biggest still working Estancias in Patagonia. The ancient residential properties have been changed to an elegant guesthouse, so you get in touch with the former and the actual workaday life of an estancia. A guided tour around the estancia is included in the stay and optionally you can go for horseback rides. In the restaurant “Kaw” they serve you sophisticated meals made of local products. 

Hostel Akainij

The Hostal Akainij is a cozy, family-run guesthouse on the remote island Navarino. The warm living with its wood oven and the delicious meals, let you forget the exertions of the hike around the Dientes de Navarino. A perfect place to take you the time to review the last hiking days through this unique unspoiled nature and to relax.

Hostel Amerindia

In the center of town, only 100 meters from the sea you can find the cosy Hostal Amerindia. This family run B&B has been decorated with a lot of love and care. Wool and wood are the predominant elements and there are many details that give this place a very special feel. The spacious lounge with woodstove and comfy seats is the perfect place to get together, share stories and meet people while enjoying some hot tea and sweet cakes from the kitchen of the in-house coffeeshop.

Hosteria Posta Sur

The cozy Hosteria Posta Sur has been built on a small hill with view over the town of El Calafate and the Argentinean Lake. Its typically Patagonian style has a lot of charme. The view is beautiful and you can reach the center of El Calafate in less than 10 minutes. A lot of Argentinean hospitality awaits you!

Hotel Esplendor

The Esplendor is a firstclass Boutique Hotel in El Calafate. The modern design with a lot of natural elements made out of stone and wood fits perfectly with Patagonian nature. Only a few blocks from the city center of El Calafate, the hotel offers a beautiful view over the town and Argentino Lake, the biggest lake in Argentina. Modern spa area with a pool.

Hotel Las Torres

This 4-star-hotel located in Torres del Paine national park assurances a relaxed stay in a genuine ambience. The hotel was built in the traditional style of a Chilean estancia and fits perfectly in the surroundigs. After an eventful day you can book a massage or just enjoy the view of the mountains.

Indigo Hotel & Spa

The Indigo Hotel & Spacombines modern style with natural materials creating herewith a inspiring and relaxing ambiance. Located at the shore of Ultima Esperanza-fijord the hotel offers a great view of the surrounding landscape. The luxurious spa on the panoramic top floor with massage facilities, sauna and three hot-tubs is the perfect place to enjoy Patagonic sunsets.

Lodge Paine Grande

The Lodge Paine Grande is one of the biggest refugios in the national park and impresses with its beautiful location on the shore of the Pehoe lake and its view of the bicoloured „Cuernos“. The lodge has 22 rooms with four to six beds each and shared bathrooms, as well as amply dining room and comfortable bar.

Refugio El Chileno

Refugio El Chileno is situated next to the roaring Ascencio river, half way up the „Base de las Torres“ hiking trail. With the river on one side and the lush forest on the other side, this cozy refugio is an idyllic place within the national park and a perfect place to recover for the next hiking day.

Refugio Los Cuernos

The rustic Refugio Los Cuernos is situated on the shore of Lake Nordenskjöld, named after a Swedish scientist, and can only be reached by foot or by horse. The impressive walls of the nearby mountains called „Cuernos“ seem to guard this place. From time to time you can hear the ice crashing down from the hanging glaciers of mount Paine Grande.

Refugio Torres

Situated in the Eastern part of the national park,  Refugio Torres is the perfect starting point of what is probably the most famous hike in Torres del Paine: the hike to the base of the three granite towers that give the park its name. This mountain shelter consists of two buildings, both of them with their own sanitary installations and livings. A comfortable place with an astonishing view of the Torres.

Torres del Paine campsites

Spending the night camping is a special experience. On the one hand it demands to forgo some comfort, but on the other hand it gives us the opportunity to stay in close touch with nature. During the hike in Torres del Paine national park you sleep in tents on campsites with simple sanitary installations and drinking water. We use top of the line Mountain Hardwear expedition tents for our camps, and use 3 person tents for 2 people.

Wildernesscamps Isla Navarino

Spending the night camping is a special experience. On the one hand it demands to forgo some comfort, but on the other hand it gives us the opportunity to stay in close touch with nature. During the hike Isla Navarino you sleep in tents in the wilderness. There are no sanitary installations and no bivouac huts present.